Chenot_Weggis_Medical-Aesthetic_1920x1080.jpg

Medizinisch-Ästhetische Abteilung

Diagnostik

Medizinische Beratung

Vor jeder Behandlung wird unser Facharzt für ästhetische Medizin den zu behandelnden Bereich genau untersuchen und mit Ihnen zusammen die besten Lösungen aus unserem umfassenden Angebot an nicht-invasiven kosmetischen Behandlungen aussuchen. Die Therapie schneiden wir dabei optimal auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu. Wir richten uns ganz nach Ihren persönlichen Erwartungen und beachten mögliche Kontraindikationen.

Hautanalyse

Mithilfe einer hochmodernen Multiparameter-Hautanalysetechnik können wir mit hoher Präzision den derzeitigen Zustand und die Bedürfnisse Ihrer Haut bewerten. Wir messen unter anderem Kollegenmenge, Elastizität, transepidermalen Wasserverlust, pH-Wert, Feuchtigkeitsgrad, Lichtabsorption/-empfindlichkeit und Talgsekretion. Unsere Experten können aufgrund dieser Ergebnisse Behandlungsprotokolle, Anwendungen und Kosmetika auswählen, die zu Ihren Bedürfnissen am besten passen.

Behandlungen

Ästhetische Medizin

Biorevitalisation mit PRP

Komplettbehandlung | Teilbehandlung Autologes plättchenreiches Plasma enthält eine große Menge körpereigener Wachstumsfaktoren und stimuliert die Kollagenproduktion der Haut ‒ für eine sichtbare Verjüngung. • Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände werden revitalisiert, • Narben und Dehnungsstreifen vermindert, • das Haar regeneriert sich und der Haarwuchs wird angeregt.

Hyaluronsäure-Filler

Vernetzte Hyaluronsäure dient als Füllstoff für Gesichtsregionen, die an Volumen und Elastizität verloren haben, zum Beispiel zur Behandlung von Gesichtsfalten und Narben. Außerdem lässt sich der Wirkstoff zum Aufbau von Volumen oder Spannkraft, zur Modellierung der Lippenkontur, zur Korrektur von dunklen Augenringen und zur Verbesserung von Alterserscheinungen an den Händen einsetzen. Hyaluronsäure hat aber noch eine weitere nützliche Eigenschaft: Sie regt die Zellen zur Kollagenproduktion an. Daher wird sie bei Anti-Aging-Behandlungen aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit besonders häufig angewendet. Die Behandlung erfolgt unter örtlicher Betäubung und ist daher völlig schmerzfrei.

Botulin

Zur Behandlung von Gesicht, Hals/Dekolleté, Achseln/Händen/Füßen sowie kleinen Teilbereichen Der Wirkstoff, allgemein als „Botox“ bekannt, wird zur Entspannung von bestimmten Gesichtsmuskeln verwendet und kommt vor allem zur Verringerung von „dynamischen“ Mimikfalten zum Einsatz. Er kann auch zur Glättung von Hautbereichen an Hals und Dekolleté angewendet werden. Wir achten besonders darauf, dass Ihr natürliches Aussehen erhalten bleibt und Sie Ihr Gesicht weiterhin ganz natürlich bewegen können, jedoch ohne dabei erneut bleibende Falten zu erzeugen. Botox kann ebenfalls eine Überproduktion der Schweißdrüsen (Hyperhidrose) an Handflächen, Achselhöhlen und Füßen eindämmen. Einsatzgebiete sind Gesicht (komplett oder kleinflächig), Hals (Botox-Lift), Dekolleté, Hände und Füße.

Fadenlifting

Extrafeine biostimulierende Fäden werden vollkommen schmerzfrei unter der Hautoberfläche positioniert. Dabei stellt sich ein sofortiger Straffungseffekt ein, und die Haut wird langfristig verjüngt. Gewöhnlich werden die Fäden erst nach etwa 6 Monaten von der Haut absorbiert, und neues Kollagen bildet sich. Deshalb können wir mit dieser Behandlung langanhaltende Ergebnisse von bis zu 16 Monaten erzielen. Die Behandlung empfiehlt sich nach starkem Gewichtsverlust, Schwangerschaft und für sonnengealterte oder erschlaffte Haut. Geeignet für Gesicht, Hals, Arme, Bauch, Innenseite der Oberschenkel und Gesäß.

Mesotherapie

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, injizieren wir bei dieser Behandlung verschiedene Nährstoffe direkt in die Haut. Kombiniert werden Inhaltsstoffe aus pharmazeutischen und homöopathischen Medikamenten, Pflanzenextrakte, Vitamine, unvernetzte Hyaluronsäure, Aminosäuren, Coenzym Q10 und weitere wirksame Nährstoffe. Damit behandeln wir: • Gesicht (antioxidativ, belebend, feuchtigkeitsspendend, straffend, aufhellend) • Doppelkinn (Fettreduzierung im Kinnbereich) • Hals (strafft und verfeinert die Haut im Halsbereich) • Cellulite (verringert das Erscheinungsbild von Cellulite und wirkt hautstraffend). Die Inhaltsstoffe werden nach den Merkmalen der Cellulite ausgewählt (ödematös, fibrotisch oder ödematös-fibrosklerotisch). • Haare (repariert geschädigtes Haar und wirkt wachstumsfördernd).

Microneedling

Für die Behandlung wird die Haut mit einem medizinischen Dermoroller behandelt, um gealtertes Kollagen zu zerstören und die natürliche Kollagenproduktion in Bereichen anzuregen, die anfällig für licht- und altersbedingte Hautveränderungen, Aknenarben und Dehnungsstreifen sind. Die Methode stimuliert das hauteigene Kollagen, entweder ohne oder mit Unterstützung von lokal aufgetragenen Produkten, wie Hyaluronsäure, PRP, Vitaminen (besonders Vitamin C) und AHA-Fruchtsäuren.

Oberflächliches chemisches Peeling

Dieses „Light Peeling“ wird unter Anwendung von AHA-Fruchtsäuren unterschiedlicher Konzentration (20 %-70 %) oder TCA (Trichloressigsäure) in niedriger Konzentration (5 %) durchgeführt. Hautunreinheiten, abgestorbene Zellen und Keratinozyten werden dabei mit der oberen Hautschicht entfernt. Das Ergebnis ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Ihre Haut wirkt sanft, strahlend und gesund.

HIFU zur Hautstraffung – „Nicht-chirurgisches Lifting“

Komplette Gesichtsbehandlung | Nacken/Dekolleté | Teilbehandlung Der Ultraformer III ist ein nicht-invasives Gerät, das mithilfe von hochintensivem mikro- und makro-fokussiertem Ultraschall eine Hautstraffung und -festigung erzielt. Ihr Gesicht wirkt sofort um Jahre verjüngt. Diese wirksame Behandlung ermöglicht eine rasche Genesung und verursacht nur geringfügige Beschwerden. Je nach Hautzustand und Hauttyp können nach 1 bis 3 Monaten natürlich aussehende Ergebnisse erzielt werden, die bis zu einem Jahr anhalten. Und das mit nur einer einzigen Sitzung.

HIFU Body Contouring zur Körperstraffung

Das Ulfit-Gerät basiert auf einem nicht-invasiven System, das mit hochintensivem mikro- und makro-fokussiertem Ultraschall arbeitet, um hartnäckige Fettzellen in bestimmten Körperbereichen zu eliminieren. Mit präzisen, kreisförmigen Bewegungen dringt der Ultraschall problemlos tief und gleichmäßig in großflächige Körperzonen ein. Hartnäckige Fettzellen verschwinden auf natürliche Weise. Ihre Körperkonturen sehen wieder schlank und wohlgeformt aus.

Fortschrittliche Ästhetische Technologie | Gesichts- und Körperbehandlungen (Kosmetiker)

Hautgesundheit

LED-Phototherapie zur Revitalisierung von Haut, Gesicht, Körper und Haar

Bei dieser Behandlung werden spezielle Lichtwellenlängen eingesetzt, um Energie in die Zellen zu bringen und so Hautgesundheit und Wundheilung zu verbessern oder den Haarwuchs anzuregen. LED-Phototherapie wird besonders direkt im Anschluss an unsere medizinisch-ästhetischen Angebote empfohlen. Die Ergebnisse aller medizinischen Eingriffe und Behandlungen werden intensiviert und die Regeneration verkürzt. Schwellungen und Hautrötungen nehmen ab und die behandelten Stellen erholen sich schneller. Die Wirkung unserer Kosmetikprodukte und Masken, die auf Gesicht, Körper und Haar aufgetragen werden, wird verstärkt. LED-Phototherapie ist daher ein Muss für die umfassende Gesundheit Ihrer Haut.

Hydrafacial MD für intensive Gesichtsverjüngung

Die mehrstufige Gesichtsbehandlung reinigt, wirkt wie ein gleichmäßiges Peeling, entfernt Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen. Ihre Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, geschützt und mit lebenswichtigen Nährstoffen, wie Antioxidantien, Peptiden und Hyaluronsäure, versorgt. Das Hautbild verbessert sich und feine Linien werden abgeschwächt. Ihr Gesicht erstrahlt wieder in jugendlichem Glanz. Die Behandlung liefert sofortige Ergebnisse und hält langfristig an. Ganz ohne Ausfallzeiten oder Beschwerden. Das Verfahren ist für alle Hauttypen geeignet und völlig schmerzfrei.

OxyGeneo | Sauerstoff und jugendlicher Glanz für Ihre Haut

Die Gesichtsbehandlung versorgt Ihre Haut mit frischem Sauerstoff, sorgt für einen glatteren Teint und ein verjüngtes Aussehen. Außerdem verbessert sich der Feuchtigkeitsspeicher der Haut, vergrößerte Poren werden verengt und Schwellungen der Augenpartie vermindert. OxyGeneo verbindet ein sanftes Peeling, eine natürliche Sauerstoffversorgung der Hautzellen und eine tiefenwirksame Gesichtsverjüngung durch die Zugabe wertvoller, belebender Nährstoffe. Die Behandlung ist für jeden Hautton geeignet, schmerzfrei und kann auch bei empfindlicher Haut angewendet werden, ohne dass im Nachhinein mit Irritationen zu rechnen ist.

Hautstraffung und Body Contouring

SKINeo Ultraschall und Elektrotherapie

Das SKINeo-System basiert auf einer nicht-invasiven Behandlungsform, die niedrig- intensive gepulste Ultraschallwellen und Elektrotherapie miteinander verbindet, um die natürliche Hautstraffung in fast allen Körperregionen und im Gesicht anzuregen. Dabei werden spezielle Wirkstoffe verwendet, die unerlässlich für optimale und langanhaltende Resultate sind. Die Applikatoren des Geräts sind eigens für unterschiedliche Körperregionen entwickelt worden und schmiegen sich sanft an den jeweiligen Hautbereich an. Damit erzielen wir eine anhaltende Aktivierung im gesamten Behandlungsbereich. Zusätzlich zur Haut- und Gewebestraffung empfehlen wir das System auch für die Cellulite-Behandlung.

INDIBA - Proionic System

Indiba ist eine nicht-invasive Behandlung, die auf einer speziellen monopolaren Radiofrequenzwellen-Technologie basiert. Die Radiofrequenzwellen dringen dabei in die Hautzellen und tieferen Gewebeschichten ein und regen die Kollagen- und Elastinsynthese durch den Wärme- und Ionenaustausch an. Die Behandlung ist schnell, effektiv und schmerzfrei und sorgt für eine Regeneration des tiefliegenden Gewebes. Sofort nach der ersten Sitzung sind die Ergebnisse sichtbar. Das Indiba-System ist ideal für die Verbesserung der Hautelastizität und zur Straffung von Gesicht, Armen und Beinen. Feine Linien und Fältchen auf der Haut werden stark verringert. In Verbindung mit Body Contouring und Behandlungen zur Reduzierung des Körperumfangs können besonders gute Ergebnisse erzielt werden, da die Mobilisierung und der Abbau von örtlichen Fetteinlagerungen angeregt werden. Dadurch verbessert sich das Erscheinungsbild roter Dehnungsstreifen erheblich, und bei „Orangenhaut“ oder Cellulite werden außerordentlich gute Resultate erzielt.

Storz-Cellactor SC1 - Schallwellen

Cellactor SC1 ist eine nicht-invasive akustische Wellentherapie (AWT) zur Verbesserung des Erscheinungsbilds von Cellulite und schlaffem Bindegewebe. Die Haut wird elastischer und straffer. Das Gerät kombiniert kurze hochenergetische, defokussierte Wellen mit langen und niederenergetischen, radialen Wellen, was die Behandlung von tiefliegenden und oberflächlichen Regionen gleichzeitig ermöglicht. Um das Ergebnis zu optimieren, erfolgt eine dritte, großflächige Anwendung mit Vibrationsimpulsen zur Anregung von Muskelgewebsstrukturen und der Lymphe.

ZField Dual

Das „High-Energy Inductive Treatment“ (Hochenergie-Induktionstherapie) arbeitet mit elektromagnetischen Impulsen, die in die Muskelzellen eindringen. Die Impulse lösen Tausende von Kontraktionen aus und regen damit den Muskelaufbau und die Festigung der Körperregionen an. In Verbindung mit anderen Fettreduktionsanwendungen eignet sich Zfield Dual perfekt zur Verbesserung der bisher erzielten Ergebnissen.

Lymphastim

Ein Gerät zur apparativen Lymphdrainage, das auf dem Prinzip der intermittierenden pneumatischen Kompression basiert. Spezielle Manschetten mit mehreren übereinanderliegenden Kammern sorgen für eine sanfte Massage, die die natürliche Zirkulation der Lymphe im Körper anregt. Schwellungen und Ödeme sowie das Erscheinungsbild von Cellulite verringern sich deutlich. Das Gerät eignet sich hervorragend zur Unterstützung der anderen Programme für Fettreduktion und Body Contouring.

Chenot_Weggis_Medical-Aesthetic_1920x1080.jpg

Medical Aesthetic Department

Diagnostics

Medical Consultation

Prior to any treatment, the medical aesthetic doctor will assess your area of concern and then present and discuss with
you a vast array of currently available nonsurgical cosmetic treatments. The specialist doctor will help you to choose the right treatment for your needs and desires, taking into account your expectations and contraindications.

Skin analysis

This consists of a state of the art multiparameter skin analysis in order to assess with high accuracy the current condition of your skin and its needs. Parameters such as, skin collagen imaging, elasticity, transepidermal water loss, pH, hydration, light absorption/sensitivity, sebum secretion are measured. This allows our specialists to personalise your skin applications, treatment protocols and cosmetic products that will best suit your needs.

Treatments

Medical Aesthetic

Biorevitalization with PRP

Autologous Platelet Rich Plasma, rich of your growth factors stimulates collagen production with highly effective antiaging results. -Revitalises the face, neck, décolleté and hands -Improves scars and stretch marks -Regenerates the hair and promotes hair regrowth

Hyaluronic Acid Fillers

Cross-linked hyaluronic acid is used as a filler to treat all facial tissues that may have lost volume and elasticity. It is used to treat facial wrinkles and scars, to give a volumizing effect where needed, to improve the contour of the lips, to correct the dark circles around the lower eyelid and to improve the appearance of ”aged” hands. It also stimulates the cells to produce more collagen and therefore hyaluronic acid is an important antiaging treatment. The treatment is pain free as the syringe contains a small quantity of local anaesthetic.

Botulinum

The well-known “botox” is used to relax specific muscles of the face and to reduce mainly the “dynamic” wrinkles that are produced from intense facial expressions. It can also be used to help smooth skin bands on the neck and décolleté wrinkles. The intention of the treatment is to promote the “natural look botox” and to allow all the expressions, but without producing intense wrinkles. Finally, botox can stop the production of excessive sweat (hyperhidrosis) in the sweat glands of the palms, armpits and feet. Areas of treatment are the face (full or small area), neck (botox lift), décolleté, armpits, hands and feet.

Thread Lift

Extra-fine biostimulating threads are positioned painlessly under the skin, obtaining an immediate firming and tightening effect and long-term rejuvenation. The average absorption time for the threads is 6 months. At the same time new collagen is created, leading to a result lasting up to 16 months. The treatment is recommended after weight loss or pregnancy, for photo-aged, thin or loose skin. Areas of treatment are the face, neck, arms, abdominal area, inner thighs and buttocks.

Mesotherapy

It involves multiple injections of different combinations of pharmaceutical and homeopathic medications, plant extracts, vitamins, non-cross-linked hyaluronic acid, amino acids, coenzyme Q10 and other ingredients to create the required result. Areas of treatment are: Face: Antioxidant, revitalizing, hydrating, lifting, brightening effect Double chin: Reduction of fat Neck: Firms and refines skin in the neck area Cellulite: Reduces the appearance of cellulite and tightens the skin Hair: Repairs damaged hair and promotes regrowth

Microneedling

A special medical instrument is used to destroy old collagen and stimulate the natural production of new collagen in areas prone to photo-aging and chrono-aging, acne scars and stretch marks. This is a method of stimulating the skin collagen with or without the use of local products, like hyaluronic acid, PRP, vitamins (especially vitamin C) and AHA’S (Fruit Acids).

Light Chemical Peelings

This light peeling is achieved with the application of AHA’S (Fruit Acids) in different concentrations (20%-70%) or TCA (Trichloroacetic Acid) of low concentration (5%).The treatment exfoliates the skin, it loosens and removes the layer of dead cells and keratinocytes on the skin. It gives immediately visible results. It reveals a smoother, brighter, healthier looking skin.

HIFU for Skin Rejuvenation and Tightening – “non-surgical lifting”

The Ultraformer III device is a non-invasive system that uses Micro and Macro High intensity Focused Ultrasound to tighten and lift the skin for a younger look. This effective treatment is performed with minimal downtime and discomfort. Depending on your skin condition and type, this non-invasive treatment produces natural results in 1 to 3 months that could last for up to one year, with only one session. Areas of the treatment are: Full face, Neck/Décolleté, Small area

HIFU for Body Contouring

The Ulfit device is a non-invasive system that utilises Macro High-Intensity Focused Circular Ultrasound to target stubborn fat cells in certain parts of the body. Moving in circular precision, it allows a deep and even penetration of ultrasound energy into wider treatment areas in order to naturally remove stubborn fat cells and slimmer and contoured body shape.

Advanced Aesthetic Technology Face & Body Treatments

Skin Health

LED Phototherapy for energizing the skin, face, body and hair

This involves the application of specific light wavelengths in order to deliver energy into the cells and thus promote skin condition, wound healing and hair growth stimulation. LED Phototherapy is highly recommended immediately after any medical aesthetic treatment. It enhances the results and the recovery of all medical procedures and treatments. It reduces swelling, intensity of redness and time to heal. It increases the effect of cosmetic products and masks applied to face, body and hair. It is a “must treatment” for overall skin health.

Hydrafacial MD for deep facial rejuvenation

This is a multi-step face treatment that cleanses, evenly exfoliates, extracts and removes impurities and dead skin cells while at the same time it nourishes and protects the skin with vital nutrients including antioxidants, peptides and hyaluronic acid. It improves, texture and fine lines. It renews a youthful glow. The treatment delivers immediate results and long term benefits without downtime or irritation. The process is safe for all skin types, and totally painless.

OxyGeneo for skin oxygenation and youthful glow

This is a face treatment that aims to oxygenate the skin for smoother complexion and younger looking skin. It also improves moisture retention, tightens enlarged pores and relieves “puffiness” around the eyes. It combines gentle exfoliation, natural skin oxygenation and a deep facial rejuvenation with the infusion of essential revitalizing nutrients. It is a safe treatment for all skin tones, painless and can be used on sensitive skin without any irritation.

Skin Tightening and Body Contouring

SKINeo - Ultrasound and Electrotherapy

The SKINeo system provides a non-invasive treatment that combines low intensity pulsed ultrasound and electrotherapy in order to stimulate natural skin firming for almost all areas of face and body. Specialised products are used that are important for a successful and lasting effect. There are different applicators designed for the different regions of the body which are anatomically adjusted to fit gently and provide a continuous active effect in the whole treating area. In addition to skin firming and tissue tightening, the system is recommended for the cellulite treatment.

INDIBA- Proionic System

The Indiba system provides a non-invasive treatment that delivers a specific monopolar radiofrequency wave to the skin cells and deeper tissues that promotes the synthesis of new collagen and elastin through heat and ion exchanging. The treatment is fast, painless with deep tissue regeneration and with visible results from the first session. The Indiba system is ideal for the improvement of skin elasticity and tightening on face, arms and legs and in particular for fine line and wrinkles reductions. It works in synergy with all body contouring and circumference reduction treatments, as it facilitates the mobilisation of local fat from small localised fat deposits. It improves dramatically the appearance of red stretch marks and is a highly rewarding solution to the “orange peel” or cellulitis.

Storz Cellactor SC1 - Acoustic waves

The Cellactor SC1 is an Acoustic Wave Therapy (AWT), non-invasive, during which acoustic waves are used to improve the appearance of cellulite and connective tissue elasticity and firmness. This is achieved by combining short-high-energy defocused waves with long-low-energy radial waves. This combination allows for the treatment of deep and superficial regions. To optimise the result a third application of vibrational pulses is performed over large areas to stimulate the muscle tissue structures and the lymphatic system.

ZField Dual

This high energy inductive treatment provides electromagnetic impulses that penetrate the muscles cells and generate thousands of muscle contractions that tone and build muscles. In combination with other fat reduction treatments is an ideally suited application to improve the result.

Lymphastim

A lymphatic drainage device based on the pneumatic pressotherapy principle. Special applicator sleeves with multiple overlapping chambers provide a gentle massage that encourages the natural circulation of the lymph through the body, reduces swelling and oedema and improves the appearance of cellulite. It can be a vital part of any slimming and body contouring programme.